top of page

So., 30. Okt.

|

Atelier Foif

Brot und Brötchen – lowcarb und glutenfrei

Ein Kurs für alle Brot-Liebhaber. Hier backen wir frische Brote und Brötchen für den Sonntags-Brunch.

Anmeldung abgeschlossen
Kurse ansehen
Brot und Brötchen – lowcarb und glutenfrei
Brot und Brötchen – lowcarb und glutenfrei

Zeit & Ort

30. Okt. 2022, 09:30 – 13:30

Atelier Foif, Strittackerstrasse 23a, 8406 Winterthur, Schweiz

Über den Kurs

Wer liebt ihn nicht, den Sonntags-Brunch mit frisch gebackenen Brötchen? Am besten schmeckt mir noch immer das lauwarme Brot frisch aus dem Ofen. Es gibt viele Gründe, warum man auf herkömmliche Mehle verzichten muss. Sei es wegen einer Glutenunverträglichkeit oder weil man sich kohlenhydratarm ernährt. Ich bin der Meinung auf frisches Brot sollte niemand verzichten müssen.

In diesen Backkurs zeige ich euch, wie man Brote ganz ohne herkömmliche Mehle backt. Gemeinsam werden wir verschiedene Teige von Grund auf herstellen und für den Sonntagmorgen Brötchen und Brote backen. Es bleibt auch Raum für Fragen, Austausch und Ausprobieren.

Die entstandenen Brote/Brötchen dürfen mitgenommen oder direkt genossen werden. Ausserdem gibt es die Rezepte zum Mitnehmen und zuhause nachbacken. Im Kurspreis enthalten sind ausserdem alle verwendeten Zutaten und ein einmaliges gemeinsames Erlebnis. Getränke und Schürzen (leihweise) stehen vor Ort zur Verfügung.

Der Kurs findet mit 10-12 Teilnehmer:innen statt.

Kurs buchen

  • Backkurs Brot und Brötchen

    CHF 155.00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page