top of page

Anders essen

Machen ist wie wollen – nur krasser!  

Ich begleite dich auf deinem Weg zum "Machen".


Zucchinisalat mit Buratta

Was ich für dich tun kann

Gute Vorsätze, Wünsche und Ideale haben wohl die meisten von uns. Wo auch immer du gerade stehst – ich begleite dich auf deinem Weg zu einer gesunden Ernährung, die zu dir passt.  

Meine Angebot umfasst ein kostenloses, 15 minütiges Erstgespräch. Das Ziel des Gesprächs ist herauszufinden, ob die Chemie zwischen uns stimmt und die nächsten Schritte festzulegen.  

Entscheidest du dich für ein Ernährungscoaching, werden wir detailliert deine Fragen, Wünsche und Motivation besprechen. Das Coaching kann modular und individuell ausgebaut werden.

Abos und Ermässigungen für Student:innen auf Anfrage.  

Mein Ernährungscoaching umfasst:  

  • Hintergrundwissen zur zuckerfreien, kohlenhydratreduzierten Ernährung 

  • Analyse deiner Ernährung 

  • Persönliche und individuelle Beratung 

  • Coaching und Begleitung bei der Ernährungsumstellung 

  • Rezepte und Tipps zur LowCarb oder ketogenen Ernährung im Alltag 

  • Einkaufs- und Kochberatung 

  • Motivationstechniken 

  • Erfolge gemeinsam feiern 

  • Sport- und Bewegungsanregungen 

 

In der Regel komme ich zu meinen Kunden nach Hause. Auf Wunsch kann ein Coaching auch online oder in Räumen von mir stattfinden. Mein Favorit ist das «bewegte Ernährungscoaching». Das Ernährungscoaching findet bei einem gemeinsamen Spaziergang statt. Der grosse Vorteil liegt in der gleichzeitigen Bewegung. Das regt den Kreislauf an und motiviert zusätzlich.  

Einkaufshilfe 

Auf Wunsch begleite ich dich bei Einkäufen und helfe dir rasch und zielgerichtet geeignete Lebensmittel einzukaufen. Als Basis für die Einkäufe machen wir gemeinsam eine Menüplanung und Einkaufsliste. Ich zeige dir, welche Lebensmittel perfekt zu einer LowCarb Ernährung passen.  

Gemeinsames Kochen 

Fühlst du dich noch unsicher beim Umsetzen in der Küche? Ist Kochen und Backen eher Neuland für dich? Gerne zeige ich dir in deiner Küche, wie du mit einfachen Zutaten genussvolle Menüs zubereitest. Oder möchtest du das Backen ohne Zucker und Mehl lernen? Ich zeige dir die wichtigsten Mehl- und Zuckeralternativen und wir backen gemeinsam etwas nach deinem Wunsch.  

bottom of page